image.jpg

Breaking Bad ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan. Die Serie handelt vom Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der an Lungenkrebs erkrankt und nun vor der Herausforderung steht, sowohl seine Behandlung zu bezahlen als auch Rücklagen für seine Familie zu bilden. Walter beginnt deshalb zusammen mit Jesse Pinkman (Aaron Paul), einem drogensüchtigen Schüler von Walter, mit dem Herstellen von Methamphetamin.

 

Das auffällig blaue Meth verschafft sich durch seine hohe Qualität einen guten Ruf und Walter wird von Staffel zu Staffel mit Verstand und dem notwendigen bisschen Glück zu einem immer größeren Drogenhersteller.

 


Genre: Drama

Produktionsland: Vereinigte Staaten; für Kabelsender AMC

Erstausstrahlung: 20. Januar 2008 (USA), 4. Februar 2009 (D)


 

Die 62 Episoden in fünf Staffeln erfreuen sich großer Beliebtheit. Breaking Bad wurde 2014 als höchst bewertete Serie ins Guinness-

Buch der Rekorde aufgenommen, erhielt zwei Golden Globe Awards, 16 Emmy Awards und über 20 weitere bedeutende Auszeichnungen.