FAQ - Häufig gestellte Fragen

WissenA5 ist eine Seite, auf der Wissen zu allen erdenklichen Themen kompakt und zusammengefasst präsentiert wird. Das Besondere: Es gibt hierfür nicht mehr Platz, als ein DIN-A5-Papier hergibt.

Wie können A5-Beiträge erstellt werden?

Mit unserem Editor kann jeder zum Autor werden und eigene A5-Beiträge veröffentlichen. Ein A5-Beitrag ist ein Kunstwerk und du bist der Künstler! Stelle die wichtigsten Informationen zu einem Thema zusammen, um deinen Lesern den perfekten Überblick zu ermöglichen.

nach oben

Welche Themen sind für einen A5-Beitrag geeignet?

Jeder A5-Beitrag ist willkommen, solange er die Leser informiert, ihnen bei der Lösung eines Problems hilft oder er es schafft, sie mit Wissen zu unterhalten. In einem Blog-Eintrag haben wir damit begonnen, wichtige Merkmale gelungener Inhalte zusammenzutragen.

Unerwünscht sind solche A5-Beiträge, die ausschließlich zu Werbezwecken erstellt wurden oder sehr von einer subjektiven Meinung geprägt sind.

nach oben

Wer kann meine A5-Beiträge bearbeiten?

Der Inhalt eines veröffentlichten A5-Beitrags ist nicht in Stein gemeißelt. Du kannst deine eigenen A5-Beiträge jederzeit bearbeiten. Außerdem ist es möglich, dass dir andere Mitglieder Bearbeitungsvorschläge mit kleinen Korrekturen schicken, um die Qualität deines A5-Beitrags zu erhöhen.

nach oben

Wie kann ich Autoren Feedback geben?

Mit einer positiven Bewertung kannst du einem Autor danken und ihm deine Wertschätzung für seine Arbeit ausdrücken. Darüber hinaus kannst du einen öffentlichen Kommentar unter dem entsprechenden A5-Beitrag hinterlassen oder dem Autor eine private Nachricht schreiben.

nach oben

Was sind Empfehlungen?

Besonders gute A5-Beiträge werden von unserem Team ausgesucht und beispielsweise auf der Übersicht der sehenswerten Beiträge als Empfehlungen hervorgehoben. Wir nutzen diese Zusammenstellung insbesondere, um neuen Mitgliedern unsere Vorstellung von gelungenen Werken auf WissenA5 zu verdeutlichen.

Die Auswahl kann sich jederzeit ändern und möglicherweise ist schon bald einer deiner A5-Beiträge hier zu finden.

nach oben

Wer steckt hinter WissenA5?

Derzeit besteht unser Team aus vier (fantastischen) Studenten der Universität Stuttgart.

nach oben

Wie kann ich WissenA5 unterstützen?

Wir haben immer dann Erfolg, wenn ein Autor einen neuen A5-Beitrag veröffentlicht oder sich zum Beispiel über das Forum in die Community einbringt. Feedback jeder Art hilft uns zu verstehen, an welchen Stellen wir etwas verbessern können oder ob etwas besonders gut gelungen ist. Und gerne darf man uns auch mal einen Kaffee ausgeben – dann schlafen uns die Programmierer schon nicht ein :)

nach oben