image.jpgLance Butters ist das Pseudonym eines deutschen Rappers, der aktuell bei dem Label Four Music unter Vertrag ist. Er wurde 1988 in Ulm geboren und wurde durch das Videobattleturnier (kurz VBT) bekannt. Zum Schutz seiner Identität trägt Butters eine Maske, die zu seinem Markenzeichen wurde.

 

Butters schaffte es 2010 bis ins 16tel-Finale gegen den Rapper Tamo-Flage, gab gegen diesen jedoch auf. Im Folgejahr konnte er das Finale nicht erreichen. Im selben Jahr gründete er zusammen mit dem Münchner Rapper coru und dem Produzenten Bennett On die Frank Castle Cooking Gang. 2012 veröffentlichte er die in der Szene erfolgreiche EP selfish und konnte 2013 einen Vertrag bei dem Label Four Music unterzeichnen. Mit der 2013 erschienenen EP Futureshit konnte er auf Platz 32 in die deutschen Single-Charts einsteigen.

 

2015 veröffentlichte Lance Butters das Album BLAOW, das in Deutschland bis auf Rang 2 und in Österreich auf Platz 8 der Albumcharts kam.