ForumWünsche, Anregungen, KritikBlockformatierung

Avatar
  • A5-Beiträge: 19
  • Posts im Forum: 10

Hallo,

die Blockformatierung scheint nur beim Bearbeiten angezeigt zu werden, aber nicht bei der allgemeinen Ansicht. Ist das so gewollt? Beispiel: https://www.wissen-a5.de/posts/99-chemische-groessen

Viele Grüße

Sinuhe20

Avatar
  • A5-Beiträge: 10
  • Posts im Forum: 14

Hallo Sinuhe20,

danke für den Fehlerbericht, das sollte so natürlich nicht sein. Leider ist es nicht so einfach, Blockformatierung zu ermöglichen. wir speichern Zeilenumbrüche explizit, wenn der Beitrag im Editor abgeschickt wird, sodass er nachher auf allen Browsern und Betriebssystemen gleich formatiert wird. Blockformatierung geht so erstmal nicht.

Ich werde mal schauen, ob sich etwas machen lässt. Wenn nicht, werden wir wohl die Blockformatierung aus dem Editor entfernen müssen.

Viele Grüße,
Jan

Avatar
  • A5-Beiträge: 10
  • Posts im Forum: 14

Hallo nochmal,

wir haben den Button für die Blockformatierung entfernt. Wie gesagt, es ist schwierig umzusetzen, und unsere Empfindung ist, dass Text ohne automatische Silbentrennung im Blocksatz ohnehin nicht so gut lesbar ist.

Ich hoffe, du kannst damit leben.

Viele Grüße,
Jan