Beitrag melden

Avatar
Marvin am 09.09.2015, 14:19

Hi Thomas,

Meinst du den Abschnitt "Sehenswerte Beiträge" auf deinem Dashboard oder die Seite unter dem Tab Beiträge -> Sehenswert?

Auf deinem Dashboard handelt es sich in erster Linie um Vorschläge, die gute Bewertungen haben und von dir noch nicht angeschaut wurden. Auf der eigenen Seite für sehenswerte Beiträge muss man unterscheiden zwischen unseren Empfehlungen und "Beliebt in dieser Woche". Letzteres zeigt einfach die Beiträge an, die in den vergangenen sieben Tagen die besten Bewertungen bekamen.

Unsere Empfehlungen hingegen sind manuell ausgewählt und dabei spielt subjektives Empfinden sicher einer Rolle. Wir nutzen die Empfehlungen, um neuen Nutzern und erstmaligen Seitenbesuchern zu zeigen, um was es auf WissenA5 geht. Die Beiträge, die wir Admins hierbei aussuchen, repräsentieren WissenA5 (nach dem Motto: Ein Beitrag sagt mehr als 1000 Worte) und verdeutlichen grob unsere inhaltliche und gestalterische Vorstellung von passenden Beiträgen.

Die Auswahl regelmäßig zu aktualisieren ist uns durchaus wichtig und in der Zukunft wird das mit steigender Beitragszahl öfter möglich sein. Vielleicht brauchen wir manuelle Empfehlungen bald schon gar nicht mehr, denn so wie es aussieht existiert ein gutes Verständnis dafür, was z.B. in einem A5-Beitrag stehen soll. Mit geplanten Blogeinträgen zu diesem Thema und zukünftigen Diskussionen im Forum wird sich dieses Verständnis bei den Mitgliedern und neuen Benutzern sicher noch schneller ergeben; auch ohne Empfehlungen. Für den Anfang brauchen wir sie aber noch und die nächste Aktualisierung ist für heute Abend geplant.

Jetzt hab ich vermutlich viel zu weit ausgeholt und bin vom eigentlichen Vorschlag abgekommen. Ich kann mir unter Tektonik gerade leider wenig vorstellen und wäre dir dankbar, wenn du das noch ein bisschen ausführst. Vielleicht wäre das dann wirklich eine gute Alternative für die sehenswerten Beiträge auf dem Dashboard, vielleicht können diese aber auch dadurch ergänzt werden.

Du möchtest diesen Forum-Post melden.