BlogAnkündigungenStartschuss für WissenA5

31. Mai 2015

Vor gut zwei Jahren entstand die Idee zu WissenA5. Zu dritt haben wir neben dem Studium angefangen an der Website zu arbeiten und in der Zwischenzeit kamen noch zwei helfende Hände dazu. Wir freuen uns wirklich sehr, dass ab heute jeder Wissbegierige ein Teil unserer Community sein darf und sein Wissen in kompakter Form mit anderen teilen kann.

Auf den Punkt gebracht

Unser Ziel ist es, breites Wissen zu vermitteln. Keiner soll sich in den Tiefen eines Themas verlieren, wenn er mal nur einen groben Überblick benötigt. Ein A5-Beitrag beinhaltet garantiert nicht mehr Informationen als auf einen DIN-A5-Zettel passen. Das zwingt den Autor die wichtigsten Fakten zusammenzustellen, wodurch ein A5-Beitrag der ideale Einstieg in alle möglichen Themen ist.

Inhaltlich wollen wir mit der Wissenssammlung verschiedenen Lesergruppen gerecht werden. Schülern und Studenten kommen vermutlich klausurrelevante Zusammenfassungen recht, die sie sich für die Prüfung in einer Sammlung ablegen können. Andere Leser stöbern einfach gerne in verschiedenen Themen und möchten ihren Wissensschatz mit interessanten Fakten anreichern. Es ist dem Autor des Beitrags überlassen, worüber er schreiben möchte. Wir freuen uns, wenn auch du einer dieser Autoren wirst!

Deine Meinung ist uns wichtig

Mit dem heutigen Startschuss lernt WissenA5 das Laufen. Bislang haben nur wenige Augen die Seite begutachtet, ihre Funktionen ausprobiert und ihre Meinung zum Konzept abgegeben. Wir sind jedoch sehr an deinem Feedback interessiert. Im Forum gibt es deswegen eine Rubrik für Wünsche, Anregungen und Kritik.